Über uns

Unser Team
Team
Lesen Sie mehr
Ausbildung
Team
Lesen Sie mehr

Historie

Unsere Kanzlei wurde im Mai 1971 von Herrn Franz Zimmermann (Steuerberater) in Thannhausen gegründet.

Im Jahre 1974 wurden die Kanzleiräume von der Riedhofstraße in die Ursberger Straße verlegt, wo sie bis heute sind.

Zum 01.01.2007 wurde Herr Dipl.-oec. Jürgen Beinhauer (Steuerberater), der bereits seit mehr als 10 Jahren, zuletzt als angestellter Steuerberater für die Kanzlei tätig war, als Teilhaber in die neu gegründete Sozietät Zimmermann + Beinhauer aufgenommen.

Nach Erwerb der Immobilie in der Ursberger Straße wurden die Kanzleiräume im Jahr 2007 umfassend saniert.

 

 

 

Erfahrung

Der Kanzleigründer, Herr Franz Zimmermann, feiert im nächsten Jahr sein 40-jähriges Firmenjubiläum.

So entwickelte sich aus dem Ein-Mann-Betrieb über die Jahre hinweg eine Kanzlei mit mittlerweile 15 Mitarbeitern.

Aber nicht nur die langjährige Berufserfahrung des Firmengründers trug zu dieser positiven Entwicklung bei. Inzwischen können bereits 6 Mitarbeiterinnen auf mehr als 25 Jahre Betriebszugehörigkeit zurückblicken. Mit ihrer Erfahrung sind sie ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Kanzlei geworden.

 

Kompetenz

Wer über diese lange Zeit erfolgreich am Markt agieren will, muss regelmäßig durch entsprechende Seminare und Schulungen auf eine geänderte Rechtssprechung und neue gesetzliche Rahmenbedingungen reagieren.

Die Beratungsqualität wird zum einen sichergestellt durch die Tätigkeit von mittlerweile 2 Steuerberatern in der Kanzlei, was eine Spezialisierung der Berufsträger auf einzelne Steuerrechtsgebiete erlaubt.

Zum anderen werden auch die Mitarbeiter in einem speziell dafür eingerichteten Schulungsraum regelmäßig über aktuelle Entwicklungen informiert und durch Teilnahme an verschiedenen Seminaren weitergebildet.

 

Vertrauen

Die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Steuerberater und Mandant ist die Basis für eine gute und für beide Seiten erfolgreiche Geschäftsbeziehung.

Dieses Vertrauen bei neuen Mandanten zu gewinnen und bei bereits bestehenden Mandanten immer wieder aufs Neue zu rechtfertigen, ist der Anspruch, dem sich unsere Kanzlei seit nunmehr fast 4 Jahrzehnten im Besonderen verpflichtet fühlt.